ab 9 Uhr geöffnetAm Haag 20, 02977 HoyerswerdaTel.: + (0) 3571 20937700

Überraschender zweiter Wurf bei den Erdmännchen im Zoo Hoyerswerda

Mittwoch, den 4. Oktober 2017. Erst vor wenigen Tagen zeigte sich der erst drei Wochen alte Erdmännchennachwuchs im Zoo Hoyerswerda. Ganz zur Überraschung der Tierpfleger zeigen sich nun zwei weitere Jungtiere, die noch etwas jünger sind. Für Erdmännchen sind Würfe von verschiedenen Weibchen in einem Familienverband sehr ungewöhnlich, normalerweise pflanzt sich nur das dominante Pärchen fort. Zuchtmann Bello hat sich im Zoo Hoyerswerda also zwei Herzdamen ausgesucht.

Fest steht das Hanne, der Nachwuchs vom letzten Jahr, die etwas älteren Jungtiere geboren hat und auch die neue Chefin des Clans ist. Wer aber die zwei jüngsten Mitglieder zur Welt gebracht hat, konnte noch nicht genau bestimmt werden. Denn alle Erdmännchen kümmern sich gleichermaßen um alle vier Jungtiere.
Die zwei älteren Geschwister haben sich bei den Erwachsenen schon einiges abgeguckt und wollen fleißig mit graben und kümmern sich sogar mit um die Nachzügler. Allerdings gibt es auch manchmal etwas Streit an der Milchbar oder um den besten Platz neben Papa Bello. Alle vier zeigen sich und ihr niedliches Treiben jetzt auch schon häufiger für die Besucher auf der Anlage.

Separator Image