ab 10 Uhr geöffnetAm Haag 20, 02977 HoyerswerdaTel.: + (0) 3571 20937700

    Sondererlebnisprojekt „Einmal Zootierpfleger sein“

    Mit einem besonderen Erlebnisprojekt lässt der Zoo Hoyerswerda am 30. März den Traum vieler Zoofans wahr werden: Sie können „Einmal Zootierpfleger sein“. Das zoopädagogische Angebot ist Teil des Jubiläumsprogramms, mit dem der Zoo Hoyerswerda in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert.

    Gemeinsam mit Zoopädagogin Silke Kühn kommen die Teilnehmer einigen der pelzigen, geschuppten oder gefiederten Bewohnern im Zoo ganz nahe und können viele von den Aufgaben ausprobieren, die die Zootierpfleger täglich erledigen.

    Das Projekt dauert etwa vier Stunden und ist auf maximal acht Teilnehmer ab einem Mindestalter von acht Jahren begrenzt. Anmeldungen sind bei Zoopädagogin Silke Kühn unter der Telefonnummer 03571/2096112 oder per Mail unter zooschule@zookultur.de möglich.

    Das Sondererlebnisprojekt „Einmal Zootierpfleger sein“ findet außerdem am 7. August, am 14. September sowie am 2. November statt.

    Sondererlebnisprojekt
    „Einmal Zootierpfleger sein“
    Wo:
    Zoo Hoyerswerda
    Wann: 30. März 2019, 8 bis 12 Uhr
    Maximal Teilnehmerzahl: 8 Personen
    Mindestalter: 8 Jahre
    Kosten: 35 Euro inkl. Eintritt