ab 10 Uhr geöffnetAm Haag 20, 02977 HoyerswerdaTel.: + (0) 3571 20937700

Klettern wie die Gibbons

Crowdfunding-Kampagne für ein Kletterareal

Hoyerswerda, den 13. Juli 2022. Zoo Hoyerswerda startet Crowdfunding-Kampagne auf www.99funken.de für ein Kletterareal in der Nähe der Gibbon-Anlage. „Nach all den tierischen Erlebnissen möchten wir unseren kleinen Gästen ein besonders Aktiverlebnis bieten“, sagt Arthur Kusber, Geschäftsführer der Zoo, Kultur und Bildung gGmbH.

Während im Eingangsbereich des Zoos ausreichend Spielelemente vorhanden sind, fehlen diese im hinteren Bereich. Um auch dort dem Bewegungsdrang der überwiegend kleinen Gäste nachkommen zu können, hat sich der Zoo überlegt, ein kleines Kletterareal zu schaffen. Vorbild dafür waren die benachbarten Weißhandgibbons des Zoos. Auf fast neun Meter Länge soll dann geklettert, gehangelt und abgehangen werden.

Doch zur Finanzierung des Kletterparcours benötigt der Zoo Unterstützung. Mit der Crowdfunding-Kampagne auf www.99funken.de soll der Parcours finanziert werden. Auf die Spender warten exklusive Prämien. Ob ein Nandu-Ei oder einen Tag im Traumjob Tierpfleger arbeiten, mit dieser Spendenaktion bietet der Zoo einmalige Erlebnisse und besonders ausgefallene Geschenkideen.
Das Spendenziel der Kampagne beläuft sich auf mind. 9.600 EUR. Ab jetzt kann man bequem im Internet spenden und sich die exklusiven Prämien und Erlebnisse sichern. So geht’s:

Alle Spender erhalten neben der versprochenen Prämie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.